Sehr geehrter Kunde, bitte beachten Sie folgende Step-by-Step Anleitung für die Fehlersuch bei Problemen mit der Kamera.
In 94% den Problemfällen liegt das Problem auf Seiten des Anwenders und nicht auf technischer Seite der Kamera.
Stecken Sie das Gerät aus und warten Sie einige Minuten, bevor Sie es wieder einschalten. Manchmal löst ein Neustart kleinere Probleme. Das Starten der Anlage kann 2-3 Minuten in Anspruch nehmen.
Stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist.
Prüfen Sie das Netzkabel auf Beschädigungen.
Sie sicher, dass der Stecker im Gerät korrekt eingesteckt und verdreht ist.
Prüfen Sie das Stromkabel zum Solar-Paneel auf Beschädigungen und stellen Sie sicher, dass die Stecker korrekt zusammengesteckt sind.
Prüfen Sie ob bei der Steuerungseinheit (Blaue Steuerungseinheit im Schaltkasten) einer der Grünen oder Gelben LEDs aufleuchtet/blinkt.
Prüfen Sie, dass das Solar-Paneel einer direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und den ganzen Tag eine volle Sonneneinstrahlung erhalten kann (keine Bäume oder Hauser die die Einstrahlung behindern). Richten Sie das Solar-Paneel nach Süden aus.
Prüfen Sie dass der Akku korrekt angeschlossen worden ist.
Überprüfen Sie Internetverbindung Ihres Netzanbieters durch Prüfen, ob die SIM-Karte aktiviert ist und ausreichend Guthaben/Daten verfügbar sind.
Prüfen Sie den Internetempfang vor Ort mit einem anderen Gerät mit einem gleichen Netzanbieter (zB. Handy), falls zutreffend.
Warten Sie immer ein paar Minuten nach vornehmen von Änderungen, da der Verbindungsaufbau 2-3 Minuten in Anspruch nehmen kann.
Prüfen Sie das Ihr Endgerät (Handy / PC) eine stabile und schnelle Internetverbindung hat, um das Live-Bild zu Streamen.
Bei Solar-Serie: Prüfen Sim am Router ob die grünen Empfangs-LEDs aufleuchten.
Prüfen Sie die korrekte Montage und Inbetriebnahme der Anlage laut der Betriebsanleitung.
Nur Mobile Serie: Prüfen Sie das die externe LTE-Antenne angeschraubt worden ist.
Seit November 2023 kommt es vermehrt zu Netzunterbrechungen bei den Netzanbietern Magenta und Telekom Austria im Bereich Österreich, Lichtenstein und Slowenien. (Achtung, der Anbieter HoT ist im Magenta Netz bzw. Spusu im Telekom Austria Netz!). Hierfür muss sich das Modem neu in das Netz einbuchen. Führen Sie hierfür einen Neustart laut Punkt 2 durch und teile Sie uns die Informationen mit, dass wir einen Auto-Start beim Gerät einstellen.
Nur bei Erstinbetriebnahme einer SIM-Karte: Beachten Sie, dass die SIM-Karte keine PIN-Sperre enthält, da diese ansonsten nicht funktioniert. Weiters sollte die SIM-Karte ohne jegliche APN-Einstelllungen funktionieren (bei den meisten Anbietern sind keine APN-Einstellungen nötig).
Schließen sie den TLX MOBILE mit dem mitgelieferten Kabel an eine 230 Volt Steckdose an. (Bei dem TLX LITE und TLX UNI mit Solarpanel muss lediglich der verbaute Akku angeschlossen werden) Stecken Sie eine SIM-Karte mit gültigem Internettarif in das System ein. Jetzt müssen Sie nur noch die kostenlose App herunterladen und mit den mitgelieferten Anmeldedaten das Livebild öffnen.
In jedem unserer Systeme ist ein SIM-Karten Einschub verbaut, in diesen muss einmalig eine SIM-Karte mit einen gültigen Internettarif eingesteckt werden. Die Kosten für einen ausreichend großen Internettarif belaufen sich hierbei je nach Anbieter auf 5-10€ pro Monat. Die SIM-Karte wird von uns nicht angeboten!
Mithilfe einer gratis App am Mobiltelefon oder am Computer kann jederzeit auf das Livebild oder gespeicherte Aufnahmen zugegriffen werden. Beachten Sie hierfür unsere Anleitungen im Bereich "Anleitungen".
Sie bekommen jedes System voll eingerichtet zugesendet.
Grundsätzlich sind unsere Systeme sehr langlebig und zuverlässig, sollte dennoch ein Fehler auftreten haben Sie auf jedes System24 Monate Gewährleistung und Sie können uns telefonisch oder per E-Mail jederzeit erreichbar. Unser Team kann dann entsprechend per Fernwartung das Problemfeststellen und gegebenenfalls sofort beheben.
Jedes System ist wasserdicht und für den Outdoor-Einsatz ausgelegt und durch modernste Verschlüsselungstechniken gesichert.
Alle Systeme sind für die einfache Eigenmontage an jeglichen Orten ausgelegt, hierbei können die Systeme entweder auf einen Masten mit den Schraubschellen montiert werden oder mithilfe der Wandhalterung auf jeglichen Oberflächen angeschraubt werden. Für die Internet-Anbindung ist ein Mobilfunk Empfang notwendig.