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Einfache Online Hilfe

Sehr geehrter Kunde, bitte beachten Sie folgende Step-by-Step Anleitung für die Fehlersuch bei Problemen mit der Kamera.
In 94% den Problemfällen liegt das Problem auf Seiten des Anwenders und nicht auf technischer Seite der Kamera.

Bei Problemen 1. Schritt: Neustart des Geräts

Stecken Sie das Gerät aus und warten Sie einige Minuten, bevor Sie es wieder einschalten. Manchmal löst ein Neustart kleinere Probleme. Das Starten der Anlage kann 2-3 Minuten in Anspruch nehmen.

Bei Problemen 2. Schritt: Überprüfen Sie die Stromversorgung (nur MOBILE Serie)

Stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist.
Prüfen Sie das Netzkabel auf Beschädigungen.
Sie sicher, dass der Stecker im Gerät korrekt eingesteckt und verdreht ist.

Bei Problemen 2. Schritt: Überprüfen Sie die Stromversorgung (nur Solar Serie)

Prüfen Sie das Stromkabel zum Solar-Paneel auf Beschädigungen und stellen Sie sicher, dass die Stecker korrekt zusammengesteckt sind.
Prüfen Sie ob bei der Steuerungseinheit (Blaue Steuerungseinheit im Schaltkasten) einer der Grünen oder Gelben LEDs aufleuchtet/blinkt.
Prüfen Sie, dass das Solar-Paneel einer direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und den ganzen Tag eine volle Sonneneinstrahlung erhalten kann (keine Bäume oder Hauser die die Einstrahlung behindern). Richten Sie das Solar-Paneel nach Süden aus.
Prüfen Sie dass der Akku korrekt angeschlossen worden ist.

Bei Problemen 3. Schritt: Überprüfen der Verbindung

Überprüfen Sie Internetverbindung Ihres Netzanbieters durch Prüfen, ob die SIM-Karte aktiviert ist und ausreichend Guthaben/Daten verfügbar sind.
Prüfen Sie den Internetempfang vor Ort mit einem anderen Gerät mit einem gleichen Netzanbieter (zB. Handy), falls zutreffend.
Warten Sie immer ein paar Minuten nach vornehmen von Änderungen, da der Verbindungsaufbau 2-3 Minuten in Anspruch nehmen kann.
Prüfen Sie das Ihr Endgerät (Handy / PC) eine stabile und schnelle Internetverbindung hat, um das Live-Bild zu Streamen.
Bei Solar-Serie: Prüfen Sim am Router ob die grünen Empfangs-LEDs aufleuchten.

Bei Problemen 4. Schritt: Korrekte Inbetriebnahme lt. Anleitung

Prüfen Sie die korrekte Montage und Inbetriebnahme der Anlage laut der Betriebsanleitung.
Nur Mobile Serie: Prüfen Sie das die externe LTE-Antenne angeschraubt worden ist.

Bei Problemen 5. Schritt: Netzunterbrechungen bei Magenta und Telekom Austria

Seit November 2023 kommt es vermehrt zu Netzunterbrechungen bei den Netzanbietern Magenta und Telekom Austria im Bereich Österreich, Lichtenstein und Slowenien. (Achtung, der Anbieter HoT ist im Magenta Netz bzw. Spusu im Telekom Austria Netz!). Hierfür muss sich das Modem neu in das Netz einbuchen. Führen Sie hierfür einen Neustart laut Punkt 2 durch und teile Sie uns die Informationen mit, dass wir einen Auto-Start beim Gerät einstellen.

Bei Problemen 6. Schritt: SIM-Einstellungen

Nur bei Erstinbetriebnahme einer SIM-Karte: Beachten Sie, dass die SIM-Karte keine PIN-Sperre enthält, da diese ansonsten nicht funktioniert. Weiters sollte die SIM-Karte ohne jegliche APN-Einstelllungen funktionieren (bei den meisten Anbietern sind keine APN-Einstellungen nötig).

Wie aktiviert man die Systeme?

Schließen sie den TLX MOBILE mit dem mitgelieferten Kabel an eine 230 Volt Steckdose an. (Bei dem TLX LITE und TLX UNI mit Solarpanel muss lediglich der verbaute Akku angeschlossen werden) Stecken Sie eine SIM-Karte mit gültigem Internettarif in das System ein. Jetzt müssen Sie nur noch die kostenlose App herunterladen und mit den mitgelieferten Anmeldedaten das Livebild öffnen.

Wie wird eine Internetverbindung zu den Systemen hergestellt?

In jedem unserer Systeme ist ein SIM-Karten Einschub verbaut, in diesen muss einmalig eine SIM-Karte mit einen gültigen Internettarif eingesteckt werden. Die Kosten für einen ausreichend großen Internettarif belaufen sich hierbei je nach Anbieter auf 5-10€ pro Monat. Die SIM-Karte wird von uns nicht angeboten!

Wie kann man auf das Kamerabild und Aufnahmen zugreifen?

Mithilfe einer gratis App am Mobiltelefon oder am Computer kann jederzeit auf das Livebild oder gespeicherte Aufnahmen zugegriffen werden. Beachten Sie hierfür unsere Anleitungen im Bereich "Anleitungen".

Wie wird das System eingerichtet?

Sie bekommen jedes System voll eingerichtet zugesendet.

Was ist, wenn ein System eine Fehlfunktion hat?

Grundsätzlich sind unsere Systeme sehr langlebig und zuverlässig, sollte dennoch ein Fehler auftreten haben Sie auf jedes System24 Monate Gewährleistung und Sie können uns telefonisch oder per E-Mail jederzeit erreichbar. Unser Team kann dann entsprechend per Fernwartung das Problemfeststellen und gegebenenfalls sofort beheben.

Sind die Systeme wasserdicht und sicher?

Jedes System ist wasserdicht und für den Outdoor-Einsatz ausgelegt und durch modernste Verschlüsselungstechniken gesichert.

Wie und wo können die Systeme montiert werden?

Alle Systeme sind für die einfache Eigenmontage an jeglichen Orten ausgelegt, hierbei können die Systeme entweder auf einen Masten mit den Schraubschellen montiert werden oder mithilfe der Wandhalterung auf jeglichen Oberflächen angeschraubt werden. Für die Internet-Anbindung ist ein Mobilfunk Empfang notwendig.

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